• IMG_8002_2
  • CC_Logo_Flyball_neu_HP2
  • IMG_3026_300dpi
  • Flyball
  • Flyball-hunde
  • Begleithunde_homepage
  • IMG_9924
  • 2018-06-24_Logo_Obedience
  • IMG_0082
  • 2A7A6802
  • 2A7A7022
  • Longieren_homepage
  • Longieren
  • Welpen-Gruppe_homepage

 

 

 

Neue Prüfungsordnung IGP 2019 + Laufschema der Begleithundeprüfung

Hundesport Nubi 


 

28-29.09.19 2. Prüfung auf unserem Vereinsgelände 

(Teamtest, BH-Prüfung, Obedience)

Am 28. und 29.09. fanden zum zweitenmal Prüfungen auf unserem Vereinsgelände statt.
Am 28.09.19 stellten sich , unter den prüfenden Blicken von Claudia Ullmann, insgesamt 4 Teams der BH und 7  Prüflinge der Teamtest-Prüfung.
Alle Teams haben bestanden, was uns sehr freut.
Wir gratulieren besonders Torsten Neuhäuser mit Bones zur bestandenen BH Prüfung.
Team-Test haben erfolgreich abgelegt:
Anja Hamann mit Roxy
Anneliese Hunzinger mit Nala
Klara Troost mit Aroma
Annette Zandt mit Louna

Der 29.09.19 stand ganz im Zeichen von Obedience.
Insgesamt 21 Teams traten in allen 4 Klassen an. Richter Rainer Sydow hatte also einiges zu tun.
Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:
Beginner : Marion Frizenschaf mit Bumble V
Klasse 1:   Nathalie Kansy mit Oscar  G
                  Ellen Schinköth mit Pepper SG
Klasse 3:   Anneliese Hunzinger mit Kiara SG


Bilder


15.09.2019 Flyball-Anfänger-Turnier in Obernai

Süße Auszeichnung für Chihuhua Maja

Am 15.09.19 hatte unsere Flyballmannschaft die Möglichkeit, „französische Turnierluft“ zu schnuppern. Der Hundesportclub Educationcanine Obernai hatte zu einem Trainings- und Anfängerturnier eingeladen und wir sind dieser Einladung mit 5 Mensch-Hund -Teams gerne gefolgt. Bei sehr heißen Temperaturen, konnten wir in verschiedenen Zusammensetzungen der Mannschaft 8 Rennen laufen und unsere Starts, Wechsel und Läufe trainieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben bereits signalisiert, im kommenden Jahr gerne wieder mit von der Partie zu sein. Einen Pokal konnten wir leider nicht mit nach Hause nehmen. Es gab allerdings einen kleinen Preis für den vom Hauptschiedsrichter Joachim Müller ausgewählten „ Hund des Tages“ .
Seine Wahl fiel auf Chihuahuahündin Maja , was uns natürlich sehr gefreut hat.

 


06.07.-07.07.17 13. Internationales Flyballturnier in Ebersweier beim VdH Durbachtal

Durbach  die 13. !
Wie jedes Jahr versammelte sich die Flyball Gemeinschaft Anfang Juli beim VDH Durbachtal zum diesmal 13. internationalen Flyballturnier. 30 Mannschaften aus Deutschland und Frankreich konnten sich an zwei Tagen in zahlreichen Rennen messen.
Unsere Flyballmannschaft Boomerang war natürlich auch wieder mit von der Partie und wir ließen uns den Spaß nicht verderben, auch wenn es einige Diskussionen zu neuen Reglements gab.
Am Ende reichte es für Platz 4 in der 6. Division.
Wir haben mit diesem Turnier unseren Hundeopa Steven verabschiedet, der uns 10 Jahre lang auf Turniere begleitet hat und nun in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen darf. Danke Ellen, dass du Steven zu unserem Starthund Nr. 1 gemacht hast.


 

  

 

Campus Cane Mensch & Hund e.V. Hundesport
53581